"Warum denn nicht!"

Warum denn nicht! Jutta Resch-Treuwerth: Warum denn nicht!Frauen ab 50 über die Liebe

So richtig hatten sie nicht mehr daran geglaubt, dass es noch mal funken und knistern könnte. Und ab 50 scheinen liebestaugliche Männer ohnehin Mangelware zu sein. Was soll man mit einem, der mit dem Alter der Töchter liebäugelt oder nur über seine Enkelinder erzählen kann?

Berechtigte Ängste oder nur Schutzschilder? Weil man sich schon längst auf ein Leben mit sich selbst eingerichtet hat. Weil man glaubt, dass darin keiner mehr einen Platz findet. Und weil es sowieso nie mehr so werden kann wie es mal war.

Ich erzähle Ihnen die Geschichten von 14 Frauen, die es trotz aller Zweifel noch mal gewagt haben, sich zu verlieben. Einige haben diesem Glück etwas nachgeholfen. Andere marschierten einfach wachen Auges durch den Alltag. Da ist es sogar zufällig passiert, ohne es gerade jetzt unbedingt zu wollen. Es gibt sie also durchaus - die Liebesgeschichten jenseits der Jugendzeit.

Dieses Buch ist leider ausverkaft
ISBN: 978-3-355-01786-2

Ich Daniel Resch ( der Sohn ) habe alle Rest Bücher meiner Mutter

 


 

Schauen Sie sich ein Video an, in dem ich mein neues Buch vorstelle.

Leseproben


Bevor Marina, 65 V. Jochen findet, hat sie bewusst gesucht, probiert, verworfen …

… Sie muss ihr Suchgebiet ausweiten. Sie trifft einen kulturinteressierten Tantra-Mann. Das war auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Sie hatte geschrieben, dass er sinnlich sein soll. Das hatte zu einem Missverständnis geführt. Er erhoffte sich Lustgewinn auf göttlicher Ebene. Sozusagen das Tao der Liebe als eine Art Akupunktur von innen. Die sphärische Musik und die exotischen Düfte beim Liebesspiel waren verführerisch. Dann aber legte er nur die Hand auf und verharrte in Ruhe. Das war bei aller Kultur und einer recht abenteuerlichen Lebensweise, die er zu bieten hatte, ein bisschen zu wenig. Sagte nicht schon der Autor von "Lady Chatterley", dass es eine Tragödie ist, wenn man Sex im Kopf hat anstatt zwischen den Beinen, wo er hingehört? Bei der emotionalen Übereinstimmung hatten sie gerade die Eingangstür erreicht, meinte er, aber waren noch lange nicht in den Räumen. Sie konnte ihm dort hin nicht folgen. Er konnte ihr nicht entsprechen …

Lena L, 71 erlebt eine kurze, aber intensive Liebe - bis über Görans Tod hinaus …

… Beide sind sich so nah wie nie zuvor mit einem anderen Menschen. Das glauben und spüren sie in diesem Moment. Sie wissen alles voneinander. Eine Zeit davor und danach hat jetzt keinen Platz mehr. Er hat ihr beigebracht wie schön die Liebe, wie wunderbar Sex sein kann. Lena hat Orgasmen immer und immer wieder. Das kannte sie bisher gar nicht…. Mit Göran wird sie jeden Morgen wach und sie sagen einander, wie sehr sie sich lieben, ohne zu wissen, warum. Das ist aufregend und wahnsinnig schön. Vielleicht ist genau das die große Liebe, wenn man keinen Grund nennen kann …

Für Renate E., 62 scheint Ulrich die Liebe ihres Lebens zu sein. Aber er ist neun Jahre jünger. Das führt zu Unsicherheiten auf beiden Seiten …

… Es ist ein Abtasten auf beiden Seiten, das sich noch schützend auf der Grenze der Harmlosigkeit bewegt. Bei einem Missverständnis hätten beide sofort auf Spaß ausweichen können. Ein nicht so ernst gemeinter Flirt. Renate will es genauer wissen. Sie bietet Ulrich in der etwas aufgekratzten Situation an, Brüderschaft zu trinken. Als hätte er nur darauf gewartet, rutscht er an ihre Seite. Sie küssen sich unendlich, pausenlos, grenzenlos. Die Beute klebt im Netz. Renate provoziert weiter. Ob es in der Pension auch Frühstück ans Bett gäbe? "Selbstverständlich", beeilt er sich zu sagen. "Pünktlich um halb sechs".

Im Morgengrauen steht Ulrich im Bademantel mit einem Gedeck für zwei vor ihrer Tür. Für ihn beginnt ein Abenteuer. Für Renate eine tiefe Liebe. Sie treffen sich so oft es geht. Ein paar Stunden. Immer kurze Nächte. Kaum ein Wochenende. Mal ein paar Tage Urlaub im Winter. Die Gaststätte lässt kein regelmäßiges Liebesleben zu. Renate will in seine Nähe ziehen, damit die Wege kürzer werden und sie vielleicht auch zusammen leben können. Gemeinsam schauen sie sich eine Wohnung an. Dann kneift er. So viel Nähe will er doch nicht …


WEITERE BÜCHER


Ratgeber für mehr Lust und Liebe im Leben

Die erteilten Ratschläge ermutigen zu eigenen Entscheidungen und sind ein Ergebnis der in über 30 Jahren gewonnenen Erfahrungen im Umgang mit Liebeskonflikten. Es handelt sich um eine treffsichere Auswahl aus unzähligen vertrauensvollen Briefen, Mails und Telefonaten, die sie als Kolumnistin in den letzten Jahren erreichten. Lesespaß und Lustgewinn sind garantiert.

Mehr dazu ...

Liebesbriefe aus zwei Jahrzenten

Jutta Resch-Treuwerth: Liebesbriefe aus zwei Jahrzenten


Ein Buch der besonderen Art über die Liebe im Osten. Was haben die Leser damals hinter der Mauer über ihr Leben, über Freude und Leid in Beziehungen, in der Familie geschrieben? Unredigierte Briefe aus den 70er und 80er Jahren an den Ratgeber "Unter vier Augen". Mit diesem Buch ist es wie mit einem guten Wein - je älter desto gehaltvoller. Ein Stück Zeitgeschichte - für die einen ein Blick in eine unbekannte Vergangenheit, für andere Erinnerungen an das eigene Leben.

Mehr dazu ...